Verschiedene Organisationen erstellen monatliche Aufzeichnungen über den Zustand der britischen Wirtschaft und das Selbstvertrauen der Unternehmen, und sie bleiben bis Februar 2012 zu Ende.
Die Recruitment and Employment Confederation (REC) befragt jeden Monat eine Auswahl von 600 Arbeitgebern nach ihren zukünftigen Beschäftigungszielen und verfolgt die Veränderungen Monat für Monat, um ein Bild des Vertrauensgrades zu erstellen.
Das Februar-Bulletin enthielt einige kleine Anzeichen für Optimismus für diejenigen Kandidaten, die eine Stelle finden, eine Beschäftigungsmaßnahme durchführen oder eine Änderungsmaßnahme durchführen möchten. Es enthüllte, dass 65 Prozent der Befragten, personal hamburg ein kleiner Anstieg gegenüber dem Vormonat, angaben, dass sie beabsichtigen, in den nächsten drei Monaten ein noch festeres Team einzustellen. 30 Prozent von ihnen planten, ihren derzeitigen Abschluss beizubehalten.
Der Bedarf an kurzfristig beschäftigten Mitarbeitern blieb ebenfalls hoch: Rund 82 % der Unternehmen planen, ihre kurzfristig beschäftigten Mitarbeiter zu verstärken oder die Anzahl für die folgenden 3 Monate auf dem gleichen Niveau zu halten.
Der anhaltende Mangel an Fach- und auch Führungspersonal wurde auch von Arbeitgebern hervorgehoben, was darauf hindeutet, dass es nach wie vor eine gute Zeit ist, nach Kandidaten mit diesen Fähigkeiten Ausschau zu halten. Insgesamt waren die Unternehmen jedoch kurzfristig viel zuversichtlicher, als wenn sie gebeten würden, ein Jahr in die Zukunft zu blicken.
Auf der anderen Seite war einer der jüngsten Berichte der Confederation of British Market (CBI) ein Schnäppchen mehr niedergeschlagen und berichtete von einer Schwächung des Dienstleistungsmarktes mit einem starken Rückgang der Positionen in der Kundenbetreuung, wie Resorts, Pubs sowie Restaurants und auch ein Rückgang des Berufs für Organisationslösungen wie Buchhaltung und die juristische Laufbahn. Trotzdem sagte ein CBI-Sprecher, die Anzeichen seien, dass sich der Rückgang der Berufe allmählich abschwäche, und er stellte außerdem fest, dass die Zahl der im Dienstleistungssektor beschäftigten Personen im vierten Quartal in Folge gestiegen sei.
Darüber hinaus war ein zusätzlicher Bericht von Markit/CIPS zur Übernahme von Aufsichtsbehörden viel positiver und enthüllte, dass der Lösungssektor im Januar seit März 2011 am schnellsten gewachsen ist.
Für Aufgabenjäger und auch Kandidaten, die auf der Berufsleiter nach oben steigen wollen, wahrscheinlich von der Sekretärin zur PA oder EA, ist es schwierig, zeitarbeitsfirma hamburg ein klares Gefühl für die Zukunft zu haben. Die oben genannten sehr unterschiedlichen Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass mit Sicherheit gesagt werden kann, dass die Erwartungen sowohl für Unternehmen als auch für Bewerber variabel bleiben werden.
Dies deutet darauf hin, dass Interessenten weiterhin sicherstellen müssen, dass sich ihre Lebensläufe von den anderen abheben, dass ihre Vorbereitungsarbeit für Meetings so umfangreich wie möglich ist, und dass sie alle ihnen zur Verfügung stehenden Quellen nutzen sollten, von der Unterzeichnung bei einer professionellen Personalagentur zusätzliche Schulungen zu absolvieren, um ihr Portfolio an Fähigkeiten zu erweitern.
Andererseits deutet es nicht darauf hin, dass es den potenziellen Stellensuchenden schlechter geht für die Kandidaten, die sich die Mühe machen, sich richtig vorzubereiten.